Kostenlose Anmeldung Login

Wiehern im Gelände

Ich habe eine Frage betreffend meiner Rb. Wenn ich mit ihr alleine im Gelände bin, kommt es vor, dass sie plötzlich und unerwartet stehen bleibt, den Kopf hoch reisst und laut zu wiehern beginnt. Dabei zittert sie am ganzen Körper und ist auch sonst total nervös. Das ganze spielt sich "anfallsartig" ab und dauert etwa 10 Sekunden. Dabei ist es mir unmöglich, sie zu beruhigen. Wenn sie fertig gewiehert hat, ist sie wieder total ruhig.

Meine Frage: Woher könnte dieses Verhalten kommen? Weshalb tut sie dies? Sie orientiert sich sonst eher wenig an anderen Pferden und ich kann mich mit ihr auch problemlos von einer Gruppe entfernen. Muss ich dieses Verhalten unterbinden? Oder kann ich es ihr abgewöhnen? Es nervt mich drum ehrlich gesagt ziemlich...

geschrieben von Gast am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: