Kostenlose Anmeldung Login

Wie kann ich meinem Pferd die Angst vor Aufsteighilfen nehmen ?

Hallo ihr ,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Pferd .
Und zwar er hat totale angst vor Aufsteighilfen .
Ich hab schon wirklich aller versucht von ner Bank bis zur Eimern , Blöcken usw. .
Ich komme zwar ohne Aufsteighilfe auf meinen Tinkermix aber wenn man dann mal ohne Sattel reiten will ist das schon ziemlich doof , im Stall ist auch nicht immer einer da der mich ´Hochschmeißen ´ könnte .
Habt ihr irgendwelche nützliche Tipps für mich ?

Liebe Grüße ,
ScottishJumpStar

geschrieben von ScottishJumpStar am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

3 Antworte(n)

Benutzer Gast

0 Punkte
hey, also lass ihn doch wie schon erwähnt ers gucken, wenn er sich so nah traut mal dran schnuppern und führe ihn dran vorbei. Bleib so nah wie du es braucht zum aufsteigen stehen, wenn er angst hat das ganze nochmal.
geschrieben von Gast am 11.01.2016

Benutzer Pony-Mädchen

0 Punkte
Hi,
ich würde ihn auch erst einmal von weitem schauen lassen und dann von Mal zu Mal immer weiter an die Aufsteighilfe heran gehen. Nimm dir am besten ein paar Leckerlis oder Möhren mit und sprich mit ihm, klopfe ihn und gib ihm, auch schon wenn er nur an der Aufsteighilfe schnupper etc. ein Leckerli oder eine Möhre. Vielleicht klappt es ja nach der Zeit.
LG von Floeloele
geschrieben von Pony-Mädchen am 11.01.2016

Benutzer Sabrina1985

0 Punkte
Hallo,

lass ihn doch vllt erst einfach einmal gucken, was du da hast, hilft auch oft.

Hat er Angst,oder will er einfach nur los, sobald du versuchst aufzusteigen?
Meine zB meint, immer gleich los gehen zu müssen, sobald ich aufsteige^^

lg
geschrieben von Sabrina1985 am 11.01.2016

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: