Kostenlose Anmeldung Login

Wie gewöhne ich mein Pony am besten an die Trense??

Ich habe eine 11 jährige Pony Stute den Sattel nimmt sie ohne Probleme an. Longieren etc. kennt sie alles bloß mit der Trense ist das ein Problem, sobald ich sie zäume steigt sie und dreht total durch. Der Tierarzt war schon da an den Zähnen liegt es nicht die sind in Ordnung was kann ich tun und wie kann ich sie an die Trense gewöhnen???
Hoffe ihr könnt mir helfen
schon mal vielen dank im vorraus

geschrieben von Johanna Kühne am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

2 Antworte(n)

Benutzer Gast

+1 Punkte
Hey : )
Ein Gebiss an einem Halfter befestigen , versuchen das drauf zu ziehen und sie nachts oder auch mal tagsüber damit in die box stellen oder auf den Platz, sich währenddessen ein bisschen mit dem Pony beschäftigen... etc. : )
und immer üben, üben, üben ; )
vllt. hat sie einfach schlechte Erfahrungen damit gemacht, dann muss man ihr einfach zeigen, dass es nichts schlimmes ist mit Leckerlis z.B. und ganz viel Geduld : )
Liebe Grüße und hoffentlich klappt es bald mit dem trensen : )
geschrieben von Gast am 11.01.2016

Benutzer Johanna Kühne

0 Punkte
Danke ja habe es jetzt mit einem kleinen Trick den mir ein Bekannter gezeigt hat hinbekommen sie akzeptiert jetzt die Trense ich kann sie sogar schon reiten scheinbar hatte sie früher schlechte erfahrungen gemacht damit und merkt jetzt das ihr nichts passiert und bleibt deswegen ruhig aber danke für den Trick ja muss auch noch viel mit ihr arbeiten....
liebe grüße und dickes danke schön
geschrieben von Johanna Kühne am 11.01.2016

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: