Kostenlose Anmeldung Login

Wie bekomme ich meine Reitbeteiligung zum Stehenbleiben?

Ich habe seit neuestem eine Reitbeteiligung an einem 12-jährigen Wallach, der zwar angeritten ist, die letzten Jahre allerdings in einem anderen Reitstall nur auf der Weide war und kaum geritten wurde. Er reagiert super auf Paraden und Hilfen, aber er bleibt nie stehen!:

- Beim Putzen läuft er auf dem Putzplatz hin und her
- In der Halle, vor dem Aufsteigen, während ich nachgurte und die Bügel verstelle, geht er nach vorne und zur Seite
- Während des Aufsteigens geht er schon los
- Nachdem ich im Sattel sitze, nehme ich die Zügel deswegen NUR MINIMAL an, aber er geht sofort rückwärts

! Boden- /Longenarbeit nicht erlaubt, Zeitraum von höchstens 10 Minuten einmal in der Woche !

Also: Was tun???


geschrieben von SineNomineCT am 29.12.2018

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: