Kostenlose Anmeldung Login

Welche Gamaschen für Pferde ?

Suche Gamaschen für Pferde, die nicht so mega teuer sind.

Die Gamaschen sollten für alles geeignet sein, also zur Dressur, zum Springen und zum Ausreiten.

Meine Reitlehrerin sagt immer:

Gamaschen sind für Pferde das wichtigste Zubehör für Pferde vorallem, wenn diese Eisen-Träger sind. Sie Schützen vorallem die Sehne des Pferdes.

geschrieben von Gast am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

4 Antworte(n)

Benutzer Gast

+1 Punkte

Hallo,

hier die besten Gamaschen überhaupt. Das Geld sind diese Gamaschen auf jednefall wert. Habe schon viele billige ausprobiert. Das hätte ich mir alles sparen können !

 

Aber einfach mal selbst die Stallgamaschen Royal Back on Track ausprobieren.

 
geschrieben von Gast am 11.01.2016

Benutzer Gast

0 Punkte
Hi!

Ich benutze generell keine Gamaschen oder sonstiges bei meinem Pferd und habe nie irgendwelche Probleme gehabt. Bei vielen Pferden bei uns im Stall, die eingewickelt werden bis an die Ohren, sind Scheuerstellen an den Beinen keine Seltenheit.

Bevor gemeckert wird: Ich arbeite mein Pferd Dressurmäßig auf L / M Niveau und bin mit ihr sehr oft (Distanzreiten) im Gelände unterwegs. In 9 Jahren nicht eine einzige Lahmheit oder sonstiges. Auch hat sie sich noch nie selbst getreten. Jedes korrekt laufende Pferd tritt sich nicht selbst.
geschrieben von Gast am 11.01.2016

Benutzer Anna Maria

0 Punkte
Hartschalengamschen sind vorallem fürs Springen gut geeignet. Da kannst du jede beliebige Marke nehmen, Eskadron, Norton, Horseware etc. etc. gibt sooo viele in einer riesen Preisspanne.
Wichtig ist das die Gamasche gut sitzt! Sie darf nicht zu lang, zu kurz, nicht zu eng sein!
Wenn du viel Dressur reitest finde ich Fesselkopfgamschen super, die sind ein Rundumschutz fürs Pferd. Nicht nur Röhrenbein sondern auch Fesselkopf werden geschützt. Sie schützen ebenso Sehnen und Bänder.
Auch hier gibt es viele Marken und eine große Preisklasse
geschrieben von Anna Maria am 11.01.2016

Benutzer Laura Hasse

0 Punkte
Hallo! Also ich finde diese springgamaschen sehr gut,benutze die auch für Dressur und ausritte (; hier mal ein link von loesdau http://www.loesdau.de/Springgamaschen-%27Horse-Friends-Protect%27.htm?websale7=loesdauπ=6090&ci=04-springgamaschen
Aber diese finde ich noch besser weil die schöner am Bein sitzen (; http://www.loesdau.de/Gamaschen%20für%20Vorderbeine%20%27Hippopren%20Comfort%27%2C%20Paar.htm?websale7=loesdauπ=60494&ci=04-gamaschen&otp3

Naja ich hoffe ichbezogne ein wenig helfen lg (;
geschrieben von Laura Hasse am 11.01.2016

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: