Kostenlose Anmeldung Login

Welche Bücher über Pferde?

Ich suche Bücher über Pferde, die das Pferd von A-Z beschreiben.

Ich möchte mir ein eigenes Pferd kaufen, habe aber leider noch zu wenig Ahnung von allem.

Ich hatte damals eine Reitbeteiligung, nur das Pferd ist leider gestorben. Da die Besitzerin des Pferdes immer alles gemacht hat, also das Pferd geputzt und gesattelt, habe ich wenig Ahnung. Ich hatte immer nur etwas Unterricht bei Ihr!

geschrieben von Gast am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

3 Antworte(n)

Benutzer Constanze Neumann

0 Punkte
Halli hallo,
Bevor du dir ein eigenes Pferd kaufst, solltest du einfach nochmal eine reitbeteiligung suchen. Da ist so viel, was man beachten muss, dass kann kein Mensch aus Büchern lernen, dafur brauchst du Erfahrung. Es geht ja nicht nur darum, dass du satteln, putzen und trensen kannst. Du musst lernen, alles darum herum zu sehen:
Passt der Sattel?
Was füttere ich?
Decke für den winter oder nicht?
Wie gestalte ich,
geschrieben von Constanze Neumann am 11.01.2016

Benutzer Lalelu2112

0 Punkte
Wenn du wirklich nicht so viel Ahnung hast, dann würde ich entweder eine Person dazu holen die dir hilft bei dem ganzen oder wie Conny schon gesagt hat erstmal eine Reitbeiteiligung, dort lernst du mehr als was in den Büchern steht und du wendest es gleich alles an! Liebe Grüße
geschrieben von Lalelu2112 am 11.01.2016

Benutzer Gast

0 Punkte
ich würde mir auch nochmal eine Reitbeteidigung suchen und vielleicht an einem Lehrgang für soetwas teilnehmen, dort werden alle Fragen beantwortet!
geschrieben von Gast am 11.01.2016

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: