Kostenlose Anmeldung Login

Welche Bandagen sind die Richtigen?

Hallo,
ich möchte gerne mein Dt. Reitpony bandagieren.
Es gibt jedoch verschiedene Arten.
Welche sind für den alltäglichen Gebrauch die Besten?
Fleece - Elastik ??
Manche benutzen zusätzlich Bandagierunterlagen.
Jedoch finde ich, dass mein Pony (Stckm. 1,32m) schon ohne Unterlagen "Terminatorbeine" mit Bandagen hat, trotz Ponygröße.
Sollte man trotzdem Unterlagen benutzen?
Vielen Dank für die Antworten
LG

geschrieben von Katrin am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

4 Antworte(n)

Benutzer Constanze Neumann

+1 Punkte
Hallo Katrin,
Ich persönlich mag Fleecebandagen am liebsten. Man kann sie ohne Unterlagen verwenden und die Beine der Pferde werden nicht so "terminatordick"
Wenn fen Pferd Eisen trägt, ist es allerdings gut trotzdem Unterleger zu verwenden, weil es stoßabsorbierender wirkt.
Wenn du elastikbandagen benutzen willst, solltest du nbedingt unterleger benutuen, weil die sonst viel zu sehr einschnüren.
Hoffentlich hat dir das geholfen!?? Ansonsten frag nochmal nach

LG Conny
geschrieben von Constanze Neumann am 11.01.2016

Benutzer Parole

0 Punkte
Bei bandagen sollte man eigentlich nicht unbedingt benutzen weil sie die durchblutung behindern
Besser sind Boots wie man sie oft auch bei Westernreitern findet. Viel anders sehen die optisch eigentlich nicht viel anders aus wie bandagen.
Lg
geschrieben von Parole am 11.01.2016

Benutzer Pony-Mädchen

0 Punkte
Hey,
die Fleecebandagen kannst du ohne Bandagierunterlagen benutzen. Bei Elastikbandagen solltest du aber schon unterlagen benutzen, da diese leicht beim bandagieren zu eng werden und die Durchblutung der Beine stören.

LG
geschrieben von Pony-Mädchen am 11.01.2016

Benutzer Brina Trauni

0 Punkte
bei elastik immer unterleger drunter (diese variante finde ich immer schicker ) und bei den Fleece brauchst das nicht
geschrieben von Brina Trauni am 11.01.2016

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: