Kostenlose Anmeldung Login

Was ist mit meinem Pferd los?

Hay Leute..,
mein Pferd (kleinpferd, Schimmelstute, 27 Jahre) ist seit 2 Wochen ganz komisch drauf und ich kann es mir nicht erklären. Es hat angefangen als sie nach dem anweiden vorne anfing zu lahmen.. da dachte ich sie hätte eine Rehe, denn sie ist ein „Rehepferd“ jedoch zeigte sie keine Reaktion auf klopfen Druck oder sonstiges.. zudem hatte ich sie auch ganz langsam ans Gras geführt. Sie ist vor ungefähr 5 Tagen gestürzt weil sie ihre Beine manchmal nicht mehr richtig hebt. Also habe ich ganz langsam mit Stangen Training angefangen.. ( dazu muss man sagen, dass sie Arthrose in den Hinterbeinen hat, weil sie ein Schulpferd war). Jetzt mittlerweile sind wir bei 45 min. grasen und sie steht alleine auf der Wiese, da sie sich mit anderen nicht verträgt (aber schon immer). Seit 2 Tagen möchte sie nicht mehr auf die Wiese und steht ständig vor dem Zauneingang und trabt hin und her. Ich weiß nicht was sie hat und auf drücken und klopfen an den Hufen reagiert sie nicht.. kann mir jemand weiterhelfen?
Lg Jana

geschrieben von Jana am 12.05.2018

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: