Kostenlose Anmeldung Login

Was hat mein Pferd??

,Hallo,
mein Pferd ist seit heute morgen lahm. Er hat pulsierende Hufe und will auch nichts fressen... Was kann das sein??

geschrieben von Gast am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

3 Antworte(n)

Benutzer Sabrina1985

0 Punkte
Tippe auch auf Hufgeschwür.
Hatten wir bei einem Pferd am Stall jetzt noch und dieses hatte die selben Symptome.
geschrieben von Sabrina1985 am 11.01.2016

Benutzer Anna Maria

0 Punkte
Könnte auch ein Hufgeschwür sein, wenn der Schmerz so plötzlich auftritt! Will er den garnicht auftreten?! Lass den Tierarzt den Huf mit der Zange dafür abtasten, ob irgendwo ein noch nicht reifes Geschwür im Huf sitz! Wenn das nicht schnell behandelt wird, bekommst du da langwierige probleme mit, kann ich ein Lied von singen =(
geschrieben von Anna Maria am 11.01.2016

Benutzer Sabrina Pu

0 Punkte
Ich würde an Deiner Stelle sehr zügig den Tierarzt rufen! Lahmheit und Pulsation können ein Zeichen für Hufrehe sein und wenn das Pferd dann noch dazu nicht fressen mag, hat es möglicherweise sehr starke Schmerzen! Ich will Dir ja keine Panik machen, aber das ist nichts, wo Du Dir Rat in einem Forum holen solltest, da muss der Tierarzt drauf schauen, je eher desto besser! .... und bis dahin nur Heu füttern und die Hufe kühlen!
geschrieben von Sabrina Pu am 11.01.2016

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: