Kostenlose Anmeldung Login

Problem Mähne

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage lautet wie folgt...
bei meinem Pferd wächst die Mähne nicht mehr... okay ich weiß, dass es auch Rassenabhänig ist usw.. aber das Problem ist auch, dass der Schopf so gut wie gar nicht wächst was eigentlich nicht normal ist... deswegen gehe ich davon aus, dass sie irgendwas hat... vil. Milben oder sowas?
Bitte um eure Hilfe!

geschrieben von Nusskuchenx3 am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

2 Antworte(n)

Benutzer Gast

0 Punkte
Du solltest schauen, ob am Ansatz Schwellungen, Schorf oder kleine Wunden sind. Oft hilft einfach etwas Öl vorsichtig einmassieren. Meine hatte kaum Mähne, als ich sie bekommen habe. Mit viel Pflege und Geduld und Mineralenzugabe (!) konnte ich sie nach 3 Jahren das erste mal schneiden. Der Schweif dagegen wächst prächtig. LG ich hoffe ich konnte dir helfen.
geschrieben von Gast am 11.01.2016

Benutzer homgla

0 Punkte
Das war bei meinem Pony auch so... bei mir kam dann raus, dass sich meine Stute beim fressen im Stall ihren Kopf unter einer Stange "durchstecken" musste und da hat sie sich die ganze Mähne ausgekratzt.
geschrieben von homgla am 11.01.2016

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: