Kostenlose Anmeldung Login

Pferd mit Chips beschäftigen

Ich kümmere mich um einen 7 jährigen Wallach, der auf Grund von Chips in den Hinterbeinen nicht geritten wird. Wie kann ich ihn beschäftigen, da weder laufen lassen, noch longieren o.Ä geht? Im Sommer gehen wir viel spatzieren, zur zeit machen wir viel Bodenarbeit, aber wir haben so gut wie alles schon mal gemacht. Zudem verliert er ziemlich schnell die Lust bzw. Konzentration und ist dann nurnoch Leckerlie geil. Ohne hab ich es auch schon versucht, da hat er aber gar keine Lust. An manchen Tagen möchte er teilweise noch nicht mal mehr Schritt gehen. Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich die einzige bin, die 2 mal die Woche was mit ihm macht. Er sollte eigentlich aufgrund seines alters und der unauslastigkeit einen ziemlich hohen Bewegungsdrang haben. Manchmal ist das auch der Fall, da lahmt er auch nicht oder ähnliches. An den Tagen wo er so mega faul ist, lahmt er aber auch nicht. Ich weiß also nicht, ob es etwas mit den Chips zu tun hat.

geschrieben von Gast am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: