Kostenlose Anmeldung Login

Hat jemand Erfahrung mit Barefoot-Sätteln?

Habe Interesse an einem Barefoot Sattel. Hat jemand Erfahrung und kann mir Infos geben?

geschrieben von Gast am 11.01.2016

Antwort schreiben

Du brauchst einen Account auf diesem Portal, um eine Frage zu beantworten.

Du kannst dir hier einen kostenlosen Account erstellen.

2 Antworte(n)

Benutzer Gast

0 Punkte
Hi! Ich habe mir vor kurzem den Barefoot Cheyenne zugelegt. Ich nutze ich hauptsächlich auch nur im Gelände (Distanzreiten). Für die Dressurarbeit nutze ich den Dressursattel Esperanza von Kieffer. Ich muss sagen, das auch nach mehreren Stunden mein Pferd mit dem Cheyenne noch absolut locker läuft und keine Verspannungen aufweist. Das war zu meinem vorherigen Baumsattel (der auch angepasst war) nicht der Fall. Allerdings sitzt man vom Gefühl sehr breit aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Barefoot ist irre bequem und das Pferd dankt es einem
geschrieben von Gast am 11.01.2016

Benutzer Gast

0 Punkte
Hallo, ja ich habe einen Barefoot Lexington, Der ist super bequem uns er passt sich dem Pferd von selbst an, du kannst deinem Pferd keinen besseren gefallen tun als mit diesem Sattel, allerdingt ist es sehr gewönungsbedürftig damit in dder Halle zu reiten da man sein Bein nicht so gut am Pferd hat.

LG
geschrieben von Gast am 11.01.2016

Reiter & Pferde Fragen - Ohne Anmeldung!
- 100% Kostenlos!
- Einfach fragen!
- Schnelle Pferdehilfe!
- Viele Experten!
Beliebteste Themen: